Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

    

Hallo! Schön, dass Sie auf meine Seite gefunden haben!

Mein Name ist Sandra, ich bin 1989 geboren und habe bereits seit meinem 10. Lebensjahr Hunde. 

Zuerst war da Lou der Schäferhund meiner Mutter mit der ich die ersten sehr wackeligen Schritte im Bereich Agility wagte. Nach Jahren der Anstregnung konnten wir doch auf viele Erfolge zurückblicken, wie zum Beispiel den 3. Platz bei der Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaft im SV.

Danach kamen Neele und Fella, meine ersten eigenen Schäferhunde und Lehrmeister. Beide habe ich ganz alleine von Anfang an trainiert und aufgebaut, konnte mit beiden die BH ablegen, wurde mit Neele Deutsche Vizemeisterin in der A1 Junioren und habe die SchH A abgelegt. Mit Fella habe ich im Schauring so manches Mal gepunktet. Mein bis dahin größter Erfolg war die Qualifikation für die Bundessiegerprüfung des SV.

Nach den Schäferhunden, leider alle beide an HD und Wirbelsäulenproblemen erkrankt, entschied ich mich: ich möchte eine neue, gesunde Hunderasse!

Da meine Schullaufbahn sich dem Ende neigte und ich doch über den Auszug nachdachte sollte es ein kleinerer Hund sein, den man auch mit in eine Wohnung nehmen kann. Natürlich sollte er auch gesund, spritzig und arbeitswillig sein und so kamen wir über eine gute Freundin die selber einen "Mini" besitzt auf den Miniature Australian Shepherd.

To make a long story short: Nach Wochen des Wartens und Informierens war es endlich soweit: der erste Mini - Paige - zog ein und seit dem ist es um uns geschehen. Klein wie ein Hausschuh aber immer schwanzwedelnd lief der kleine Welpe durchs Haus und schlich sich in jedermanns Herz. Durch Paige sind wir dem Aussie verfallen und so zogen nach und nach weitere Aussies ein die nun unser Rudel bilden.

Inzwischen liegt meine Leidenschaft mehr in der Zucht und Aufzucht von Mini American Shepherds, aber auch in der Rettungshundearbeit. 

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick geben und wünsche Ihnen viel Spaß auf der Homepage